Das sind wir

 

Unsere Mitglieder im einzelnen!


Leiter der Gruppe:

CREATOR: gd-jpeg v1.0 (using IJG JPEG v62), quality = 70Xardas Graf von Mynhardvs

Schwertkämpfer, Bogenschütze, Schauspieler, Gaukler, Feuerartist und Musiker.

(Feuerartist mit Feuerpois, Feuersnake´s und Brennenden Schwert)

Gründete 2006 die Gruppe neu und Leitet seitdem diese Gruppe.

Wurde von der Gruppe gegen seinen willen zum Grafen Ernannt. Seine Offizielle ernennung wurde dann in Dillenburg vom Kaiser Barbarossa und dem Reichsgrafen Guy de Montmiraque durchgeführt.

Darstellende Personen: Frühmittelalter des 6. Jhd Germanisch, Grafen, des Hochmittelalters, Ritter und Schwertkämpfer des Hochmittelalters, Gaukler und Bauer des Mittelalters allgemein und seit 2011 einen orientalischen Kriegers unter dem dienst von Saladin.

Plant gerade die Darstellung des Saladin selbst zu fertigen.

Wohnhaft : Siegen - Wittgenstein (NRW) und Frankreich

______________________________________________________________________________________________

 

1. Ritter

Homburg_2009-13.jpg

Ritter Robert von Schnellenbach

Schwertkämpfer und Schauspieler

seit 2007 in der Gruppe

Wurde Öffentlich in Kreuztal - Oberhees 2009 zum Ritter geschlagen.

Wegen Abitur derzeit Freigestellt.

Wohnhaft : Oberbergischer Kreis (NRW)

 

______________________________________________________________________________________________

 

 

Comtess Genevea von Mynhardvs

> Noch kein Bild verfügbar <

Die Leibliche Tochter (16) des Grafen aus erster Ehe.

Wohnhaft : Grenze Saarland / Frankreich im Kloster (Internat)

 

__________________________________________________________________________________________________________________


Lagerkoch und Hospital Ritter

Alwarus Cogitabundus (übersetzt : alwar der besinnliche)

Alwar.jpg

seit 2009 in der gruppe

Koch und Schwertkämpfer

Kümmert sich um das Wohl der Gruppe. Der Ruhig und Besonnen. Ohne ihn, läuft fast nichts.

Eine Gute Seele, und hat seine Treue schon mehrfach unter Beweis gestellt.

Wohnhaft: Oberbergischer Kreis (NRW)

_______________________________________________________________________________________________


Sandrine de carcassonne 

DSCN9797.jpg

+ Jean de Vannes

DSCN9323.jpg

 

Über denen liegt ein Geheimnis. Sie waren auf einmal 2010 da und schworen der Grafschaft die Treue.

Vorwiegende Tätigkeit: Kassendienste und Torwachen

Seitdem bei allen Aktionen der Grafschaft nicht mehr wegzudenken.

Sandrine´s Künste: Stricken. Sie Strickt Mittelalterlich Brauchbare Socken und Strümpfe.

______________________________________________________________________________________________________________

 

Sorscha

Sorscha.jpg

Seit 2011 in der gruppe dabei. Kommt aus dem Taunus extra zu uns, weil es ihr bei uns Gefällt.

Aus Beruflichen Gründen leider bei den Hälften unserer Events dabei.

Ihre Fähigkeiten müssen wir noch herausfinden.

Wohnort: Taunuskreis

_________________________________________________________________________________________________

UNSER SÖLDNER, der als Söldner der Lagerfreunde Reichelsheim der Grafschaft die Treue schwort:

Torstein von Richholfesheim

Tor_1_Torsten.jpg

Torstein kam als Gastlagernder zu der Grafschaft. Daraus entwickelte sich zwischen Torstein und Xardas eine tiefe Freundschaft, sodass beide bei beiden Gruppen Aktiv als Söldner teilnehmen.

Torsteins Stärken: Schauspieler, Schwertkämpfer. Er Spielt auf der bühne einen hervorragenden Grafen / richter mal Böse, wiederlich oder gerecht, je nach stück.

Da Torstein ein freier Ritter bleiben möchte, Akzeptieren wir alle seinen Wunsch und freuen uns jedesmal, wenn er mit seiner truppe in unserem Lager seine Zelte Aufschlägt.

_______________________________________________________________________________________________________________

Gesa von Aschendorf

Andrea_O_2.jpg

Stieß durch Zufall 2011 zur Grafschaft. Merkte schnell, dass Sie ihre Talente hier Ausleben konnte. Seitdem ist

sie der Grafschaft Treu ergeben und ist auf JEDEN Event mit dabei.

war Gefolgsdame der lagerfreunde Richholfesheim.

Schauspielerin, Darstellende Kunst einer hübschlerin, Handwerk: Nähen und Sticken, Kochen und sie ist

immer gut drauf und Lustig. Eine Bereicherung der Truppe.

Wohnhaft : Vogelsberg (hessen)

______________________________________________________________________________________________________________

Ritter Giselher von Seelbach

photo-5.jpg

Carsten schloss sich 2011 der grafschaft an. Als ex Siegener, der mittlerweile

im Saarland Wohnt und Arbeitet, bleibt er dennoch der Grafschaft treu.

 

Darstellende Person: Frühmittelalter auch als Haakon Blankskalle der Däne   

Schloss-241.jpg 

 und Deutschordensritter als Ritter Giselher, je nach Event und mit "A" Ausstattung unterwegs.

Schwertkämpfer, Schauspieler und Torwächter. Spielt meist Bösewichter oder den Scharfrichter / Henker.

War Gefolgsmann der Lagerfreunde Richholfesheim.

_________________________________________________________________________________________________________________


Arsòl Havsdòttir

Mia_neu.jpg

Darstellende Person einer Wikingerin aus Ribe des 9. Jhd.

Hatte Sie und ihr Mann als Gastlagernde 2012 in der Gruppe mitgemacht und seit Greifenstein sich entschlossen bei uns zu bleiben.

Brettchenweberin, Fingerschlaufenweberin und Lederarbeit.

2013 sind die zu dritt gewesen, denn im Frühjahr wurde die kleine Noa Arsòlsdottir geboren ;-)

Leider voller Trauer verstarb unser geliebtes Mitglied im februar 2014. Wir werden uns immer ihrer gedenken.

Ihr Gatte:

Makoto

Makato.jpg

Makoto ist der Ehemann von Arsòl Havsdòttir und Vater der kleinen Arsòlsdottir und

stellt einen Mongolischen Steppenkrieger dar. Derzeit wird an seiner Authentischen Gewandung noch

Geledert und Genäht. Seit 2014 fertiggestellt und wird diese auf diversen Märkten tragen.

Er und klein Noa sind eine bereicherung der Gruppe und wir sind froh, dass die bei uns sind.

________________________________________________________________________________________________________________

Christian                 Bild folgt.

Gefolgsmann der Lagerfreunde Richholfesheim.

Krieger des Früh mittelalter gegen ende des 10 / 11. Jhd.

Hat seine 3 Knappen mit in die Grafschaft gebracht.

Seit letzten Markt 2012 dabei und wurden Herzlichst Aufgenommen.

Die Grafschaft ist Stolz, die dabei zu haben.

________________________________________________________________________________________________________________

Gabriele und Gerhard   Graf von Dorfelden          

Hayner_Fotoausstellung_020.jpg

Stießen auf unseren Letzten Markt 2012 zu uns. Sind Herzlichst Aufgenommen worden. Und haben

sich sehr schnell in die Gruppe mit eingebracht.

Schön euch bei uns zu haben.

Wohnhaft: Im Herzen Hessens aus der Hauptstadt ;-)

_________________________________________________________________________________________________________________

Ritter Anselung von Mauden                       

Amelsung_v_Mauden.jpg

Seit 2013 neu in der Gruppe, nachdem er das Mittelalter wieder nach 2 Jähriger Pause angefangen hatte.

Engagiert sich enorm zum wohl der Gruppe.

Erklärt den Besuchern sehr penibel einige Ausrüstungsgegenstände, die ein Ritter damals bei/ an sich trug.

_________________________________________________________________________________________________________________

Sabine   

Sabine.jpg

Seit Mai 2013 mit ihrer Tochter Rilana in der Grafschaft.

Hier bei der Museumsbelebung in Freudenberg aktiv dabei ;-)

 

About Me